Kandidaten

Unsere Stadträte Sascha Fiek und Christoph Glück stehen auch 2019 wieder zur Wahl. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Kandidatinnen und Kandidaten auf unserer Liste - zum Teil mit, zum Teil ohne FDP-Mitgliedschaft. Nachfolgend stellen wir sie Ihnen vor.

Themen

Für uns Freie Demokraten steht die persönliche Freiheit, die Eigenverantwortung und individuelle Entfaltung des einzelnen Menschen im Mittelpunkt. Wir wollen mehr direkte Mitbestimmung und Partizipation bei den politischen Abläufen und fordern Zurückhaltung des Staates bei Eingriffen in die persönliche Lebensgestaltung, Gesellschaft und Wirtschaft. Wir wollen eine transparente Verwaltung, deren Handeln alle nachvollziehen können. Wir setzen uns für den Schutz von Rechtsstaatlichkeit und Bürgerrechten, für die Gewährleistung des Privateigentums und der Privatsphäre, für das Haftungsprinzip und für Vertragsfreiheit ein.

Wir möchten in der Kommunalpolitik Rahmenbedingungen setzen, die es jedem einzelnen Menschen ermöglichen, sich gemäß seinen Interessen, Neigungen und Fähigkeiten zu entfalten – beim sozialen und gesellschaftlichen Engagement, in Kunst und Kultur, auf dem Arbeitsmarkt sowie in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft.

Fraktion

Informationen über die bisherige und aktuelle Arbeit unserer Stadträte Sascha Fiek und Christoph Glück finden Sie auf der Homepage unserer Fraktion.

Termine

Nachfolgend finden Sie eine Liste von Veranstaltungen, an denen Kandidat*innen unserer Liste oder Vertreter*innen unserer Partei teilnehmen. Sie planen eine Veranstaltung und möchten uns einladen? Schreiben Sie uns einfach an info@fdp-freiburg.de und wir vermitteln gerne einen Kontakt.

25.09.2019Stammtisch02.10.2019Menschenrechte in Südostasien» Übersicht

Für Freiburg im Gemeinderat