Jetzt mitmachen!

Lust auf Kommunalpolitik? Lust darauf, endlich mal etwas direkt zu bewegen?
Im Mai 2019 finden die nächsten Kommunalwahlen statt. Dann entscheidet sich, welche Personen im Gemeinderat das künftige Bild Freiburgs prägen werden. Die Stadträtinnen und Stadträte treffen eine Vielzahl spannender Entscheidungen. Wo wird wie gebaut, welche Sportstätten und wie viele Kindergartenplätze gibt es, wie sehen die Straßen aus, was wird für Minderheiten getan, wie wird die Umwelt geschützt… All das und vieles mehr gehört zum täglichen Geschäft der Vertreterinnen und Vertreter im Gemeinderat, die dafür sorgen, dass Freiburg eine liebenswerte Stadt ist und bleibt.

Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, auch Menschen in diesen Prozess einzubinden, die nicht einer Partei angehören oder einem direkten Parteiumfeld angehören. Für uns ist es wichtig, neue Ideen und Gedanken in die Kommunalpolitik einzubringen, die nicht allein der Parteipolitik entstammen, sondern von der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserer Stadt bestimmt sind.

Was wir bieten:
  • Aktive Mitarbeit in der Kommunalpolitik
  • Ein offenes Ohr für Ideen und Vorschläge
  • Diskussionsfreudigkeit
  • Teamwork für unsere Stadt

Was Sie mitbringen sollten:
  • Eine liberale Grundhaltung
  • Etwas Zeit in den Abendstunden
  • Den Wunsch, Freiburg positiv zu gestalten
  • Einen kreativen, aufgeschlossenen Geist

Interesse? Dann bewerben Sie sich bei uns per E-Mail an info@fdp-freiburg.de. Wir freuen uns auf Sie!

22.06.2019CSD Freiburg24.06.2019Fraktionssitzung26.06.2019Stammtisch» Übersicht

Eine neue Generation Freiburg