Generationswechsel im Freiburger Gemeinderat

Nach rund 29-jähriger Tätigkeit im Freiburger Gemeinderat wird Patrick Evers zum 24. Juli 2018 sein Mandat niederlegen. Auch Nikolaus von Gayling, der dem Gremium seit neun Jahren angehört und zuvor bereits viele Jahre im Ebneter Ortschaftsrat aktiv war, wird sich dann aus dem Gemeinderat zurückziehen. Beide haben das Bild der Freien Demokraten in der Freiburger Kommunalpolitik maßgeblich geprägt. In Anbetracht der bundesweiten Neuaufstellung der Freien Demokraten sind die Stadträte und der Parteivorstand übereingekommen, dass es jetzt an der Zeit ist, auch in Freiburg einen Generationswechsel zu vollziehen. Der Vorstand der Freien Demokraten dankt Patrick Evers und Nikolaus von Gayling ausdrücklich für ihr herausragendes Engagement. Auch in Zukunft wird ihre Expertise eine wichtige Rolle bei der Arbeit der Fraktion und der Partei einnehmen.

Ihre Nachfolge werden mit Sascha Fiek und Christoph Glück zwei junge und zugleich erfahrene Persönlichkeiten antreten. Sascha Fiek gehörte dem Gemeinderat bereits von 2009 bis 2014 an. Auch Christoph Glück verfügt als langjähriger Geschäftsführer der Fraktion über viel Erfahrung mit der Arbeit im Gemeinderat. Der Vorstand des Kreisverbandes der Freien Demokraten begrüßt ihre Bereitschaft, gemeinsam einen Neuanfang zu wagen und für liberale Positionen im Gemeinderat einzustehen.

22.06.2019CSD Freiburg24.06.2019Fraktionssitzung26.06.2019Stammtisch» Übersicht

Eine neue Generation Freiburg