Bundestagswahl 2017

Informationen zur Bundestagswahl haben wir für Sie im Bereich Wahlen zusammengefasst.

Zwischenruf

Kommunalwahlprogramm 2014

Für uns Liberale steht die persönliche Freiheit, die Eigenverantwortung und individuelle Entfaltung des einzelnen Menschen im Mittelpunkt. Wir wollen mehr direkte Mitbestimmung und Partizipation bei den politischen Abläufen und fordern Zurückhaltung des Staates bei Eingriffen in Wirtschaft, Gesellschaft und persönliche Lebensgestaltung. Wir wollen eine transparente Verwaltung, deren Handeln alle nachvollziehen können. Wir setzen uns für den Schutz von Rechtsstaatlichkeit und Bürgerrechten, für die Gewährleistung des Privateigentums und der Privatsphäre, für das Haftungsprinzip und für Vertragsfreiheit ein.

Wir möchten in der Kommunalpolitik Rahmenbedingungen setzen, die es jedem einzelnen Menschen ermöglichen, sich gemäß seinen Interessen, Neigungen und Fähigkeiten zu entfalten – auf dem Arbeitsmarkt, beim sozialen und gesellschaftlichen Engagement, in Kunst und Kultur sowie in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft.

Satzung des Kreisverbands

Beschlossen auf der Mitgliederversammlung vom 09.07.1974 in der abgeänderten Fassung vom 13.01.1976 nach Änderungsbeschluss der Hauptversammlung vom 20.11.1980, vom 16.11.1989 sowie vom 29.11.2010.

20.09.2017Kundgebung mit Christian Lindner24.09.2017VorstandssitzungWahlparty» Übersicht

Termine zur Bundestagswahl

Dr. Adrian Hurrle